HzF in HzV –

Hausarztzentrierte Fortbildung in der Hausarztzentrierten Versorgung

Hausärztliche Versorgung heißt nicht: von vielen Teilgebieten möglichst viel zu wissen.

Hausärztliche Fortbildung muss den Blick auf den ganzen Menschen und alle Versorgungsanlässe wenden. Generalisten sind gefragter denn je! Hausärztliche Versorgung und Fortbildung ist der beste Schutz vor zu viel und falscher Medizin.

Der Hausärzteverband Braunschweig bietet Fortbildung ohne Interessenskonflikte, frei von Pharmasponsoring für Hausärzte von Hausärzten mit Unterstützung von Gebietsfachärzten an.

3. November 2017, 16:00 - 18:30 Uhr

Pädiatrie in der Hausarztpraxis

Wir möchten Sie zu einem abwechslungsreichen Fortbildungsnachmittag am 3. November einladen. Wir werden unsere jüngeren Patienten in den Fokus nehmen und haben als Referenten den Kinderfacharzt, Herrn Steffen Büchner aus Güstrow eingeladen. Für viele Kolleginnen und Kollegen in den ländlichen Regionen unseres Verbandes gehören Kinder und Jugendliche mit zu unserem Patientenstamm, pädiatrische Themen sind Alltag, z.B.

Impfvorsorge, Vorsorgeuntersuchungen, Blickdiagnose typischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter; CME-Punktesind beantragt

IhF- Institut für hausärztliche Fortbildung- Homepage

• Fortbildungsangebote