Werkzeugkasten Niederlassung

03. bis 05.11.2017

Camp Hotel Reinsehlen  I  Schneverdingen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sie sind Arzt/ Ärztin in Weiterbildung und auf dem Weg zur Praxisniederlassung? Rund um die Niederlas­sung gibt es viele Fragen, Unsicherheiten und Anforderungen. Mit unserer interaktiven Seminarreihe er­möglichen wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Niederlassung und liefern Ihnen das notwendige Handwerkszeug praxisnah und kompakt. Nehmen Sie an unserem Fortbildungswochenende in der Lüne­burger Heide teil und nutzen Sie gezielt auch den direkten persönlichen Austausch mit Gleichgesinnten.

Vom 03. bis 05.11.2017 bieten wir Ihnen im Camp Reinsehlen vier interessante und kompakte Seminare mit abwechslungsreichen Vorträgen an. Die Location besticht durch ihre naturnahe und einzigartige Atmo­sphäre. Entspannen Sie nach einem lehrreichen Tag bei ausgedehnten Streifzügen durch die Natur und lassen den Tag auf der Garten-Terrasse mit Kollegen Revue passieren.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.ihf-fobi.de - Fortbildungen für Hausärzte - AG Werkzeugkasten The North West Circle

Programm:

Freitag ab 13:00 Uhr

> How to go to prison...Wichtige Vorschriften beachten.

> Gemeinsames Abendessen

Samstag ab 09:00 Uhr

> Der nächste bitte! – Sprechstundenorganisation

> Das Genie beherrscht das Chaos- Praxisorganisation

> Freude mit Formularen und Attesten

Ab 19:00 Uhr  Kamingespräche mit Gästen aus den Vorständen beteiligter

Landesverbände

Sonntag ab 09:00 Uhr

> Mein Haus, mein Auto, mein Boot...-Welche Praxisausstattung ist wirklich sichtig

und sinnvoll?

Um 13:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf ein spannendes und erkenntnisreiches Wochenende mit interessanten Gesprächen - und darauf, Sie als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Mit kollegialen Grüßen

Dr. med. Hans-Michael Mühlenfeld