IhF

Institut für hausärztliche Fortbildung

Mit den IHF Kompakttagen sammeln Sie bis zu 16 CME-Punkte und decken in den meisten Landesverbänden auch Ihre jährlichen DMP- und HZV-Fortbildung-

pflichten ab (Abdeckung bitte individuell prüfen). Unsere Kaffee- und Mittagspausen zum interkollegialen Austausch runden unser Angebot ab.
Freuen Sie sich auf erstklassige DMP und HZV-relevante Fortbildungen mit neuen interessanten Vorträgen zu den Themen Pädiatrie, Geriatrie, Schilddrüsenerkankungen, Multimedikation, Adipositas, Hauterkrankungen sowie Sozialmedizin. Praxisnah, evidenzbasiert und stets produktneutral.

„Entspannt fortbilden“ - außerhalb des Praxisalltages

Mit den Kursen des IHF haben Sie die Möglichkeit, an nur zwei Wochenenden den 50-Stunden-Kurs Psychosomatische Grundversorgung (30 Stunden verbale Interventions-

techniken und 20 Stunden Theorieseminare) zu absolvieren. Weisen Sie zusätzlich über einen Zeitraum von 6 Monaten 30 Stunden Balintgruppenarbeit (Zur deutschen Balintgesellschaft) nach, können Sie bei Ihrer KV die Genehmigung zur Erbringung Psychosomatischer Leistungen gem. § 5 Abs. 6 der Psychotherapievereinbarung beantragen.

Hautkrebs ist die weltweit am häufigsten auftretende Krebserkrankung, Tendenz steigend. Bereits seit 2008 haben gesetzlich Versicherte ab 35 Jahren alle zwei Jahre einen Anspruch auf eine Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs, das Hautkrebs-Screening. Dieses Screening kann von entsprechend qualifizierten Hausärzten sowie Fachärzten für Haut- und Geschlechtskrankheiten durchgeführt werden.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle auf

Tel. 05371 - 93 66 810, Fax 05371 - 93 66 808, hausaerzteverband.braunschweig@t-online.de